Home

Aktuell

Wissenswertes

Kompetenzen

Partner A-Z

Referenzen

Veranstaltungen

Links

Kontakt

Impressum
Partnerprofil.

 zurŘck


Dipl.-Ing. Michael Schlott
Ingenieurb├╝ro m+m schlott

Kompetenzfelder:
  • Schiffbau/Schifffahrt
  • Maritime Dienstleistungen


  • Wir sind ein Unternehmen mit Schwerpunkt Projektbegleitung und messtechnischer Beratung, vor allem im Bereich der Schifffahrt und Motoren, aber auch Problemlösungen an Windkraftanlagen und schienengebundenen Fahrzeugen sind uns nicht fremd.


    Im Moment besteht unser Team aus zwei Personen:

    Michael Schlott ist Diplomingenieur der Fachrichtung Schiffbau und war von 1992 bis 2010 bei einer namhaften deutschen Klassifikationsgesellschaft - größtenteils im Außendienst - auf dem Gebiet der Messtechnik, Besichtigung und Beratung tätig.

    Das Büro wird von seiner Frau Miriam betreut.

    Auf Abnahmeprobefahrten sind wir in der Lage, alle relevanten Messungen entsprechend den hierfür im Einzelnen heran zuziehenden Standards durchzuführen, auszuwerten, zu bewerten und zu dokumentieren.

    Ein wichtiges Anliegen unsererseits ist, das wir unabhängig und neutral arbeiten.

    Bei technischen Problemen nicht nur an Bord finden wir in Kombination mit modernem Messequipment und Auswertesoftware die für Sie effektivste Lösung.


    Das Problem selbst und die dafür benötigten Lösungsansätze könnten uns schon bekannt sein.


    Auch für Projektbegleitung/Projektleitung auf Werften stehen wir gern zur Verfügung:

     

     

    Letzten Winter haben wir die Projektleitung und den Umbau des Kreuzfahrtschiffes "MINERVA" auf der Llody Werft in Bremerhaven federführend zur vollsten Zufriedenheit des Kunden termingerecht ausgeführt.

    Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung.

    Dipl.-Ing. Michael Schlott
    Ingenieurb├╝ro m+m schlott

    Eltersdorf 7
    25376 Borsfleth
    Tel.: +49(0) 4824 - 4000-617 / -618
    Fax.: +49(0) 4824 - 4000-619
    eMail:  info@mmschlott.de
    Webseite:  http://www.mmschlott.de/